Rückbildung & more: Mama-Baby-fit

Sie wollen Ihren Körper wären der Schwangerschaft fit halten und auf die Geburt vorbereiten? Unser spezieller Pilates-Kurs nimmt Rücksicht auf Sie und auf Ihr Baby im Bauch.

Oder wollen Sie nach der Geburt ihr körperliches Wohlbefinden möglichst schnell wieder zurückgewinnen? Ca. sechs bis acht Wochen nach der Geburt - sofern keine Komplikationen eintreten - ist die sanfte und aufbauende Trainingsaufnahme empfehlenswert.
Die Kleinen dürfen dabei sein. Wir beziehen sie in unsere Übungen mit ein. Die Kleinsten liegen neben Mama auf der Matte. Die grösseren krabbeln umher, spielen mit Bällen oder machen ihre ersten Gymnastikerfahrungen.

In beiden Kursen trainieren wir die Beckenboden- Bauch- und Rückenmuskulatur, vernachlässigen jedoch den allgemeinen Konditionsaufbau nicht. Entspannung und Spass sollen auch nicht zu kurz kommen.

Rückbildung ohne Baby: Dazu empfehle ich auch die laufenden Pilatesstunden gemäss aktuellem Wochenprogramm.

Laufende Kurse und die Preise finden Sie auf unserem Wochenprogramm.

Wochenbettgymnastik-Übungen, die Sie schon vor unserem Training machen können, finden Sie unter:
http://www.babycenter.ch/baby/mutter/rueckbildungsgymnastik/

Zur Übersicht Zurück